Über uns

Wir sind Deutschlands passioniertestes Kreativstudio für wirkungsvolle Präsentationen.

Wer wir sind.

Präsentationen können Wendepunkte unseres Lebens sein. Wir präsentieren um Inhalte zu vermitteln, Ideen zu verkaufen, Menschen zu begeistern und Entscheidungen zu beeinflussen. Wir präsentieren, um eine Wirkung zu hinterlassen. Leider verfehlen die meisten Präsentationen genau dieses Ziel.

In der Vergangenheit waren wir täglich mit langweiligen, überladenen und schlecht designten Präsentationen konfrontiert. Präsentationen, die man schon vergessen hatte sobald man den Raum verließ. Wir mussten erkennen, dass die meisten Präsentationen zwar inhaltlich ausgearbeitet sind, aber es nicht schaffen, ihre Botschaft effektiv zu vermitteln und so am Ende oft ihr Ziel verfehlen. Denn wem nützt die beste Präsentation, wenn ihre Inhalte nicht beim Zuschauer ankommen?

Mission.

Wir haben slideguru gegründet um genau das zu ändern. Wer Menschen begeistern will, muss Emotionen wecken. Wer wirkungsvoll präsentieren möchte, muss seine Inhalte auch richtig vermitteln. Wir helfen unseren Kunden Präsentationen zu erstellen, die das Denken, die Emotionen und letztlich auch die Handlungen ihrer Zuschauer verändern. Präsentationen, die ihre Botschaft so überzeugend und wirkungsvoll vermitteln, dass sie dem Zuschauer dauerhaft in Erinnerung bleiben und zu messbaren Ergebnissen führen.

Schwarzes Poster mit weißem slideguru Logo an einer Wand. Zusätzlich der Slogan "The Presentation Experts"

Woran wir glauben.

Wir sind überzeugt, dass wenn man passioniert ist, für das was man tut, ein großartiges Ergebnis unvermeidlich wird.

Wir leben unsere Werte

Wofür wir stehen.

Um ehrlich zu sein, hatten wir es einfach: Wir mussten nicht lange überlegen was uns als Kreativstudio ausmacht. Vielmehr entstanden unsere Werte aus dem, was wir sind, was uns antreibt und woran wir glauben. Sie prägen unser Denken und sind unser Anker in allem was wir tun. Sie helfen uns, unsere Ziele zu erreichen und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Die quadratische Grafik zeigt das Wort "Kreativität" das nach oben zusehend in seine Einzelteile verfällt. Die Schriftfarbe ist schwarz, der Hintergrund türkis.
Kreativität.

Wir leben Kreativität.

Kreativität kann Emotionen wecken, zur Handlung aufrufen, inspirieren und informieren. Gepaart mit den richtigen Botschaften ist sie der Schlüssel zu Kopf und Herz der Menschen. Kreativität hilft uns außerdem, Hindernisse zu überwinden und neue Wege zu finden. Wir geben uns nie mit der ersten, einfachsten, oder schnellsten Lösung zufrieden. Wir suchen immer nach der besten Möglichkeit um Inhalte visuell zu vermitteln. Wir nutzen unsere unbändige Vorstellungskraft dazu, die Grenzen unserer Projekte zu verschieben, um etwas Bedeutsames zu erschaffen das in Erinnerung bleibt.

Die quadratische Grafik zeigt den slideguru-Wert "Neugier" im oberen Bereich. An der unteren Kante ist eine schwarze Katze mit großen Augen zu sehen.
Neugier.

Wir stehen niemals still.

Neugier bedeutet für uns, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen. Sich ständig weiterzuentwickeln. Überall offen für neue Inspirationen zu sein, aber auch Neues in Altem wiederzuentdecken. Unsere Neugier spornt uns täglich an, den Status Quo zu hinterfragen. Neue Ideen, Methoden und Technologien zu entdecken. Wir haben keine Angst vor Fehlern, wir haben Angst vor Stillstand.

Die quadratische Grafik zeigt das Wort Passion. Darunter befinden sich drei Reihen mit grauen Kreisen. An einer Stelle ist statt einem Kreis ein rotes Herz.
Passion.

Wir lieben was wir tun.

Unsere Passion für ansprechende, wirkungsvolle Präsentationen treibt uns täglich an. Unsere Passion ist unser Stolz. Daher begnügen wir uns niemals mit Mittelmäßigkeit, sondern streben nach Exzellenz in allem, was wir tun. Jedes Projekt ist für uns eine Chance, uns selbst zu übertreffen. Wir arbeiten an jedem Projekt mit der derselben Sorgfalt und Liebe zum Detail als ob es unser eigenes wäre. Denn erst wenn unsere Kunden glücklich sind, sind wir es auch.

Quadratische Grafik mit einem Berg, dahinter ein lila Rechteck und der slideguru Wert "Integrität".
Integrität.

Wir handeln stets integer.

Integrität steht bei allem was wir tun im Mittelpunkt. Wir halten unsere Versprechen und versprechen nichts, was wir nicht halten können. Für uns gibt es keine Kompromisse, wenn es darum geht, unseren Kunden gegenüber ehrlich, transparent und respektvoll zu sein. Wir glauben, dass Integrität Vertrauen schafft und damit die Basis für eine erfolgreiche und langfristige Geschäftsbeziehung.

Neugierig was wir für Sie tun können?

Lassen Sie uns ganz unverbindlich über Ihre nächste Präsentation sprechen.